Büro für Elektrotechnik und  WiNeu - Luftbilddokumentation

Winfried Neumann - Dresden

Zu meiner Person: 

Als Hauptberuf bin ich selbständig mit meinem Büro als Fachbauleiter für elektrotechnische Anlagen tätig.

Die Luftbilddokumentation wurde seit 2016 meine zweite gewerbliche Dienstleistung.

Entsprechend der neuen EU Durchführungsverordnung (EU) 2019/947 gilt ab dem 31.12.2020 eine Verpflichtung zur Registrierung aller UAS Betreiber als Fernpiloten beim Luftfahrt-Bundesamt. Meine UAS-Betreiber-Nummer beim LBA ist DEU4ans6geh0pihh . Der in der EU geforderte Kompetenznachweis als Fernpilotenzeugnis A1/A2/A3 mit Prüfung durch das LBA liegt vor. 

Für meine Copter besitze ich weiterhin auch noch den gültigen nationalen Kenntnisnachweis, Nr. AC-011-170-1, gemäß Prüfung nach § 21a, Absatz 4, der Luftverkehrsordnung zur Steuerung von Luftfahrgeräten (UAS) bis 5,0 Kg. 

Als Mitglied im Bundesverband Copter Piloten e.V. ( www.bvcp.de ) setze ich mich für ein Fliegen mit Verantwortung ein. 

Für die Copter besteht auf meinem Namen eine weltweite (exklusiv USA und Kanada) Halter- Haftpflichtversicherung gemäß § 37 LuftVG,  §106 LuftVZO i.V.m., §102 LuftVZO, mit einer Deckungssumme von 3.000.000,00 EURO von der VD AG degenia, Bad Kreuznach